Druckansicht der Internetadresse:

Zentrale Studienberatung

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Willkommen an der Uni - Wissenswertes zum Studienstart

jeweils am Mittwoch, 29. September 2021 und am 6. Oktober 2021 von 14 bis 15 Uhr
Online-Veranstaltung für Studienanfänger*innen

Eine Online-Infoveranstaltung für Studienanfänger*innen

Die Einschreibung ist geschafft, die Unterkunft vielleicht auch schon gesichert – aber wie geht es denn jetzt weiter? Für alle interessierten Studienanfänger*innen bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth zum Start in das Wintersemester an zwei alternativen Terminen eine digitale Infoveranstaltung an. Wir zeigen Ihnen beispielsweise, wie Sie sich auf dem Campus zurechtfinden, wo Sie die Einführungsveranstaltungen Ihres Studienganges finden und wozu man die CampusCard braucht. Außerdem bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Dokumente für die Stundenplanerstellung wichtig sind, wo es was zu essen gibt, wie man ins W-Lan oder an Bücher kommt und wo Sie weitere Informationen dazu bekommen. Zeit für Ihre Fragen ist auch eingeplant.

Wichtiger Hinweis:

Diese Veranstaltung ist ein zusätzliches Informationsangebot vor Semesterstart und ersetzt nicht die Teilnahme an den Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge! Die Teilnahme ist freiwillig.

Was?                    Digitale Infoveranstaltung der Zentralen Studienberatung für Studienanfänger*innen

Wann?                  Jeweils Mittwoch von 14.00 bis 15:00 Uhr am 29.09. & 06.10.2021

Wo?                      Link zur Videokonferenz 

Technische Hinweise:

Wir verwenden für die Videokonferenz das Programm „Zoom“. Nach dem Klick auf den Link zur Videokonferenz werden Sie automatisch weitergeleitet. Falls Sie Zoom bisher noch nicht benutzt haben, werden Sie aufgefordert, auf Ihrem Endgerät noch eine Datei bzw. App herunterzuladen und zu installieren. Alternativ können Sie auch auswählen, direkt im Browser teilzunehmen. Im Browser stehen einzelne Zusatzfunktionen (z.B. Teilnahme an Umfragen) nicht zur Verfügung. Eventuell müssen Sie noch die untenstehende Meeting-ID und/oder das Passwort eingeben. Für das Meeting wurde ein Warteraum eingerichtet, die Moderatorinnen werden Sie dann zu Veranstaltungsbeginn zum Meetingraum hinzufügen. Sie müssen dann noch bestätigen, per Computeraudio am Meeting teilzunehmen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie bei Bedarf auf den Supportseiten von Zoom.

Meeting-ID:       971 0790 1099

Passwort:         467884

Ausstattung:

Für die Teilnahme brauchen Sie einen Computer mit Bildschirm und Lautsprecher, damit Sie den Vortrag mitverfolgen können. Eine Webcam oder ein Mikrofon sind nicht unbedingt nötig. Fragen können im Chat gestellt werden.

Datenschutzerklärung

Verantwortlich für die Redaktion: Julia Kramer

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt